Vogesen Wanderung am 06.08.2022

Wanderungen in den Hochvogesen erfreuen sich stets großer Begeisterung. Hans-Martin Schaller hat die Tour ausgewählt, Gaby Läufer und Rosi Berndt haben die Wanderer auf diesem einmalig schönen, abwechslungsreichen Rundweg geführt. Die Bilder sprechen für sich. Die Ausblicke vom Thanner Hubel, dem Rossberg und der Ferme Auberge Thannenhubel suchen ihresgleichen. Die 15 KM waren kein Spaziergang, denn es ging doch zuerst stets bergan und bergab waren uns unzählig viele Steine in den Weg gelegt worden.

Text/Fotos: G.Läufer

Gemütliches Beisammensein im Sommer

Nach langer Corona Pause fand wieder einmal ein Grillfest statt. Dank hervorragender Organisation von Gaby Läufer und den vielen fleißigen Helferinnen und Helfer war es ein gutes gelungenes Grillfest, welches in der Florians Hütte in Münstertal Mulden, die wunderbar mitten im Wald gelegen ist, statt fand. Eine Gruppe wanderten vom Bahnhof Münstertal aus, einige kamen mit dem Fahrrad zur Hütte und der Rest mit dem Auto.

Bilder u. Text: A.Schäfer, H.-M.Schaller