Unsere Fotos vom Februar

Die Dienstags Wanderungen – 2 und 3 Stunden werden wieder durchgheführt!

Und sie finden großen Anklang bei unseren Wanderbegeisterten! Edmund und Uschi Steinle nahmen uns mit auf den Batzenberg, führten durch das westliche Weinanbaugebiet hinauf bis zum Reblasudenkmal und hinunter über die Felder von Scherzingen nach Norsingen. Interessant waren sowohl die geschichtlichen Informationen als auch Einblicke in den Weinbau, die vorgetragen wurden.

Text + Bild G.Läufer

Von Müllheim über den Rene` Schickele Weg

Jeannine Weyland bot am Sonntag, 13. Februar eine atraktive, abwechslungsreiche Wanderung im Markgräfler Land an. Von Müllheim wurde auf den Spuren von Rene‘ Schickele und dem Skulturenpfad nach Lipburg gewandert: ein reizvoller kleiner Ort am Fuße des Blauen. Schöne Aussichten und gutes Wetter machten diese Wanderung zu einem ersten Höhepunkt der diesjährigen Wandersaison.

Text und Bilder: Gaby Läufer