Unsere Fotos vom März

Dienstagswanderung mit Schaller’s.

Los ging es in Ehrenstetten zum Hohen Bannstein und Kukuckspfad.
Bilder: Schaller

Jahres-Hauptversammlung 2019

In unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten wir 92 Mitglieder begrüßen.
Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Schwarzwaldverein.
Besonders hervorzuheben ist die 70 jährige Mitgliedschaft von Frau Margrete Fark-Geyer!

Bilder/Text: A.Schäfer

ZEITUNG IN DER SCHULE

Eines unserer jüngsten Mitglieder sorgt bereits für Öffentlichkeitsarbeit! David End schrieb im ZISCH, im Rahmen des Projekt: Zeitung in der Schule folgenden Aufsatz.
Ein Verein für Jung und Alt.
Über den Schwarzwaldverein
Mein Vater, Michael End, ist seit zwei Jahren Vorsitzender der Ortsgruppe Staufen-Bad Krozingen des Schwarzwaldvereins. Der Schwarzwaldverein ist ein Verein, der 1864 gegründet wurde und viel Aktivitäten bietet, wie Wandern, Radfahren, Skifahren, Langlaufen und so weiter. Außerdem macht er jedes Jahr für Kinder und Jugendliche ein großes Zeltlager.
Letztes Jahr war ich mit dem Schwarzwwaldverein in den Alpen, dort mussten wir an einem Stück fast klettern, weil es so steil war. Der Schwarzwwaldverein kümmert sich auch um rund 24 000 Kilometer Wanderwege, damit ihr sicher ans Ziel kommt. Die Ortsgruppe Staufen-Bad Krozingen kümmert sich um 130 Kilometer Wanderwege.
Außerdem kümmert sich die Schwarzwaldverein um unsere Natur, damit sie erhalten bleibt. Dafür leisten die einzelnen Ortsgruppen jährlich 20 000 ehrenamtliche Arbeitsstunden.
David End, Klasse 4 b. Thaddäus Rinderle Schule Staufen

Bild: A.Schäfer