Winterwanderung im Hochschwarzwald

Zur Winterwanderung von Hinterzarten zum „Mathisle Weiher“ – über den Kesslerbuck und zurück in den Ort, führten Edmund und Uschi Steinle die Wandergruppe. Unterwegs auf gut beschilderten Wegen informierte Edmund Steinle die Wanderer über die Besonderheiten der Wegemarkierung, über die Namensgebungen bis hin zur aktuellen Situation der Adler Sprungschanze. Rundum war es ein abwechslungsreicher Winter-Sonntag.

Fotos/Text :G. Läufer

Ortsputzete in Staufen

Auch bei dieser Aktion war unser Ortsverein aktiv dabei.

Auf dem Steinkauzpfad von Wasenweiler ins Liliental

Der Frühling zeigt sich von der besten Seite. Dies sieht man auch an der Teilnehmerzahl unserer Wanderungen im März. Am Sonntag, 20. März führte Jeannine Weyland die Gruppe von Wasenweiler über das Liliental, die Martinshöfe und zurück. Die Tour war sehr abwechslungsreich ausgewählt, viele schöne Aussichten in die Weinberge und hinüber zum Schwarzwald ließen die Anstiege durch die Hohlwege und in den Wäldern vergessen. Die ersten Fürhlingsblumen und blühende Bäume sorgten für  Begeisterung.  Idyllisch war auch der Platz am Weiher, in dem die Frösche sich sonnten und quakten.

Fotos und Text: G.Läufer / E. Staroske