Unsere Fotos vom Oktober

Wandertage am Achensee-Tirol im September 2019

Herrliches Wetter war der Wandergruppe bei ihren Wanderungen in Tirol beschieden. Jeden Tag war man unterwegs mit der Bergführerin Gerlinde, oder die Gruppe 2 mit Friedl Hunger. Man lernte die herrliche Umgebung des Achensee kennen, sei es per Schiff nach Pertisau,oder bei der Rundwanderung um den See zur Gaisalm. Das Bergpanorama, die wunderbare Fernsicht wurde genossen bei den Touren zur Dalfazalm und der Erfurter Hütte, sowie bei der Wanderung über den Besinnungsweg zur Bärenbadalm. Ein Programmpunkt der Woche war die Fahrt nach Bad Tölz und in das Rißtal zur Engalm. Natürlich kam auch das Kulinarische Erlebnis nicht zu kurz. Für Jeden Teilnehmer war etwas passendes dabei. Einig war man sich, dass die Tage viel zu schnell vorbeigegangen waren, man die Heimreise aber mit vielen schönen Erinnerungen in der Gemeinschaft angetreten hat.

Fotos: E. Staroske, U.Lerschmacher-Kleinert – Text: G.Läufer

Naturschutzpflege am Kaiserstuhl

Bei schönsten Wetter wurde in sehr steilen Gelände Heu zusammen gerecht.
Leider waren nur drei Personen anwesend.
Nach der Arbeit gab es Schnitzel satt.

Bilder: H.M.Schaller

Herbstwanderung

Bei der Herbstwanderung am Kaiserstuhl konnten die Wanderer nicht nur die wunderbare Stimmungen, Ausblicke auf Bahlingen und den Schwarzwald genießen, sondern auch auf Kunst im Weinberg. Die Natur zeigte sich in bunten Farben, einfach wunderbar!

Text/Fotos: G. Läufer