Schwarzwaldverein Staufen - Bad Krozingen

Aktuelle Informationen   Termine & Veranstaltungen

Adventliche Genusstour von Grunern entlang des Fohren- und Castellberg als Rundwanderung.

Von Grunern zum Fohrenberg, von wo aus wir die ersten schönen Blicke auf Grunern / Staufen /Rheinland und Elsaß haben werden. Erste kleine Rast ist am wunderschön gelegenen Aussichtspunkt oberhalb von Ballrechten, wo uns eine kleine Überraschung erwartet. Auf aussichtsreichem Weg wandern wir weiter ein Stück Jakobsweg, dann auf dem Castellbergpfad durch die kahlen Rebberge zum Castellberg. Vom Aussichtspavillon genießen wir den Blick ins Markgräflerland und eine weitere kleine Überraschung. Um eine noch imposantere Aussicht auf unsere wunderschöne Region zu genießen führt uns unsere Tour auf den Castellbergturm (12m hoch). Hier belohnen wir unseren Aufstieg mit einer weiteren kleinen Überraschung. Danach geht´s wandernd bergab über einen kleinen Wiesenweg wieder zum Fohrenberg nach Grunern.
Zur Abrundung der adventlichen Tour erwärmen wir uns mit Glühwein (auch nicht alkoholische Variante möglich).
Kleiner Kostenbeitrag wird bei der Tour bekannt gegeben.

• Start/Beginn: 13:30 Uhr
  • Rückkehr/Ende: 17:30 Uhr
  • Treffpunkt: Grunern - beim Friedhof ( Schliermatten 1, Richtung Schleifsteinhof)
  • Zielgruppe: Jeder,Gäste
  • Wegstrecke: 8 km
  • Gehzeit: ca. 2 Std.
  • Höhenmeter: 200
  • Kondition: Leicht
  • Leitung: Bernadette Joos
  • Anfahrt: eigene Anfahrt
  • Anmeldung bis: 02.12.2024
  • Maximale Teilnehmerzahl: 20
  • Ansprechpartner: Bernadette Joos 07633 9234879 auch AB
  • Verpflegung: Eigenes Getränk -und bitte Trinkbecher mitbringen für die Rast und den Abschluss
  • Bemerkung:
    Gutes Schuhwerk und evtl. kleine Taschenlampe

Weitere Daten folgen. Lasst Euch überraschen!

• Start/Beginn: 15:00 Uhr
  • Rückkehr/Ende: 19:00 Uhr